Die Conversionanalyse

mehr Umsatz mit den gleichen Besuchern.

Conversionanalyse

Inhalt der Conversionanalyse

Warum verlassen Ihre Besucher Ihre Webseite? Wo verlassen Ihre Besucher Ihre Webseite und wann verlassen Ihre Besucher Ihre Webseite? Welche Unterseiten sind für die Besucher interessant und welche müssen überarbeitet werden? Woher kommen Ihre Besucher und über welche Suchbegriffe? Welche Online Marketing Maßnahmen wirken bisher am besten? In der Conversionanalyse begutachten wir Ihre Webseite, Ihre Adwordskampagne und Ihre Facebookampagne, um zu überprüfen, welche Potentiale hier noch verborgen liegen.

Unsere Conversionanalyse umfasst:

  • Prüfung der Absprungraten
  • Vorschläge für die Senkung der Absprungraten
  • Prüfung der Umwandlungsrate
  • Vorschläge für die Steigerung der Umwandlungsrate
  • Analyse der einzelnen Online-Marketing Maßnahmen
  • Vorschläge zur Optimierung der jeweiligen Maßnahmen
  • Analyse von Adwords und Facebook Kampagnen
  • Vorschläge zur Optimierung der jeweiligen Kampagnen

Ihre Vorteile durch unsere Conversionanalyse:

conversionanalyse
Conversionanalyse
  • Sie erzielen mit dem gleichen Werbebudget mehr Anfragen
  • Sie bekommen mehr Anfragen mit der gleichen Anzahl an Besuchern
  • Mehr Umsatz über Ihre Onlineaktivitäten

Warum eine Conversionanalyse wichtig ist

Grundlegend kann man Ihr Online-Marketing auf zwei Wegen erfolgreicher machen. Beide Wege sind nötig, um bei jeder Online-Werbung den maximalen Response zu bekommen. Weg Nr 1. = mehr Traffic! Natürlich ist die Zahl der Besucher entscheidend dafür, wie viele Anfragen oder Bestellungen Sie bekommen. Die Anzahl der Besucher ist durch nichts zu ersetzen. Haben sie Besucher, dann lässt sich der Umsatz nur noch schwer vermeiden. Weg Nr. 2 = eine bessere Conversionrate! Die Conversionrate spiegelt das Verhältnis von Besucher zu Interaktion (Kontaktaufnahme, Kauf, Newsletter-Anmeldung, Anruf usw.) wieder. Die Conversionrate oder Umwandlungsquote ist der mächtigste Hebel in Ihrem Online-Marketing. Und dabei ist es in der Regel einfacher und preiswerter, Ihre Umwandlungsrate zu verdoppeln, als die Anzahl Ihrer Besucher! In unserer Conversionanalyse stellen wir als erstes die Erfassung aller relevanten Daten sicher. Dafür nutzen wir bevorzugt das Analysetool Google Analytics. Ab diesem Zeitpunkt stehen uns dann wichtige Zahlen, wie zum Beispiel Absprungrate, Abbruchrate, Verweildauer, das Verhältnis von wiederkehrenden zu neuen Besuchern uvm. zur Auswertung zur Verfügung. Aus unserer Conversionanalyse gehen klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Webseite, Landingpage oder Kampagne hervor. Wenn Sie diese Handlungsempfehlungen umsetzen, werden Sie messbar mehr Umsatz aus der gleichen Anzahl an Besuchern generieren.

Das sagen Kunden über unsere Conversionanalysen:

  • Bettina Schinko
      Bettina SchinkoGeschäftsführerin Sprechbar Berlin

      Dank der Arbeit von Herrn Tzschoppe bin ich im Internet nicht nur auffindbar, sondern ganz oben!

    • Stefanie Brauer
        Stefanie BrauerGeschäftsführerin Sticky-Sweet

        Super Beratung, netter Umgang und nachhaltige positive Ergebnisse. Mein Online-Shop wird sehr jetzt viel besser gefunden mit einem viel besseren Ranking als vorher. René Tzschoppe kann ich absolut weiterempfehlen!

      • Harald Montag
          Harald MontagHeilpraktriker aus Berlin

          Die Resonanz mit meiner neuen Internet Präsenz zeigt den Erfolg von René Tzschoppe , seiner meisterlichen und professionellen Fähigkeit und perfekten Umsetzung in Wort und Bild.

        Facts

        Ergebnisse

        Sie erhalten mit der Conversionanalyse konkrete Optimierungsvorschläge, die Ihre Umwandlungsquote und Verweildauer verbessern werden und zeitgleich Ihre Absprungrate verringern.

        Zeitpunkt

        ab mind. 1.000 unique Visitor pro Monat

        Erstellungsdauer

        Wenn ein Analysetool bereits korrekt eingerichtet wurde: 3-5 Werktage. Sind keine Analysetools wie Google Analytics & Searchconsole im Einsatz sind, müssen über mindestens 5 Wochen erste Daten gesammelt werden.

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