Die Keyword-Analyse

Mit den richtigen Suchbegriffen gefunden werden.

Keyword-Analyse

Inhalt der Keyword-Analyse

In der Keyword-Analyse ermittlen wir die Top-Suchbegriffe für Ihre Website. Dafür verwenden wir verschiedene SEO-Tools, analysieren Ihre Mitbewerber und prüfen die Marktsituation. Anhand der für Sie ermittelten Suchbegriffe richten wir Ihre Webseite, alle Werbekampagnen und auch die Suchmaschinenoptimierung aus. So platzieren wir Ihre Webseite an den richtigen Stellen und Sie bekommen ein wirtschaftliches Ergebnis. Unsere Analyse der Keywords liefert Ihnen alle wichtigen Suchbegriffe, bei denen Sie wirklich gefunden werden müssen. Die richtigen Suchbegriffe ermöglichen Ihnen eine effektive Neukundengewinnung sowohl im B2B als auch im B2C.

Ziel der Keyword-Analyse ist es Suchbegriffe zu finden, die:

  • mit wenig Aufwand wirtschaftliche Resultate bringen
  • ein hohes Suchvolumen haben
  • eine geringe Wettbewerbsdichte haben
  • ein hohes Kaufinteresse der Interessenten implizieren
  • sich für Anzeigenschaltung lohnen
  • Ihre Wettbewerber nicht im Fokus haben

Ihre Vorteile durch unsere Keyword-Analyse

Keyword Analyse Chart
  • Bessere Platzierung bei Google – Wenn Sie wissen, wo Sie gefunden werden wollen, dann können Sie Ihre Webseite und Ihre Texte auch sinnvoll optimieren.
  • Mehr Besucher auf Ihrer Webseite – Wer gefunden wird, bekommt auch die Anfragen. Wussten Sie, dass 72% der Klicks auf der ersten Seite bei Google bleiben?
  • Mehr Umsatz über Ihre Onlineaktivitäten

Was macht die Keyword-Analyse so wertvoll?

Sie wollen, dass Ihre Webseite und Ihre Online-Werbung bessere Ergebnisse liefert? Der grundlegende Erfolgsfaktor jeder erfolgreichen Webseite sind die richtigen Besucher. In der Praxis haben wir allerdings die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Unternehmer seine Top-Suchbegriffe kennt. Wissen Sie, was Ihre potenziellen Kunden im Internet suchen? Suchen Sie nach Ihrem Produkt oder nach dem Problem, welches Sie lösen können? Suchen Sie im Singular oder Plural? Schreiben Sie Worte zusammen oder getrennt? Suchen die Interessenten National oder Lokal? Die Top-Suchbegriffe durch eine Keyword-Analyse zu ermitteln, ist das Fundament in jeder Online-Strategie.

Das halten unsere Kunden von unserer Keyword-Analyse:

  • Henryk van der Elben
      Henryk van der ElbenGeschäftsführer Flowers for Business

      Ihre Keyword-Analyse hat uns sehr beeindruckt und hat uns gezeigt, wo „Flowers for Business“ sich derzeit im Bereich Online-Marketing befindet und wo noch Spielräume im Allgemeinen und sogar Geschäftsfelder im Besonderen sind, auf die wir künftig unser Augenmerk lenken sollten. In Ihrer freundlichen und kompetenten Art haben Sie uns Keywords empfohlen und haben uns darüber hinaus auch gleich Schritte vorgegeben, wie wir in Zukunft mehr Besucherzahlen auf unserer Internetseite bekommen. Vielen Dank!

    • Michael Kapst
        Michael KapstGeschäftsführer OUTERMEDIA GmbH

        Die Analysen und die Strategien von Herrn Tzschoppe haben uns nachhaltig überzeugt, so dass wir ihn in der Folge auch für weitere Projekte hinzugezogen haben.

        Die Zusammenarbeit mit Herrn Tzschoppe war sehr professionell und zielführend, und so konnten wir Ihn guten Gewissens anderen Geschäftspartnern weiter empfehlen.

      • Dipl. Ing. Lars Ruthe
          Dipl. Ing. Lars RutheGeschäftsführer PYROS Heizungs-u. Sanitäranlagen GmbH,

          Herr René Tzschoppe hatte die Aufgabe unseren Internetauftritt zu prüfen und zu analysieren. Hier überzeugte er durch seine professionelle Arbeitsweise. Seine Ausarbeitung war sehr informativ, zeugte von Branchenkenntnissen und lieferte klare Vorgaben zur Verbesserung unserer Internetseite.

        Facts

        Ergebnisse

        Nach der Keyword-Analyse kennen Sie die für Ihre Seite wichtigsten Suchbegriffe, die jeweiligen Suchvolumen, den Klickpreisen für Anzeigenschaltung, der Mitbewerberdichte und Ihr Ranking zu den jeweiligen Suchbegriffen. So erkennen wir Keyword-Potentiale, bei denen Sie mit wenig Aufwand viele Besucher und potentielle Kunden abholen können. Die Keyword-Analyse wird Ihnen als Excel-Dokument zugeschickt und telefonisch oder im persönlichen Termin ausgewertet.

        Zeitpunkt

        Bevor sie Ihre Webseite beauftragen oder relaunchen. Allein durch die richtige Ausrichtung auf die Suchbegriffe bekommen Sie ein besseres Ranking in den Suchmaschinen und dadurch mehr Anfragen.  Eine Adwords-Kampagne kann Ihnen nur dann etwas bringen, wenn Sie Ihre Top-Suchbegriffe kennen. So starten Sie mit einer deutlich besseren Basis in die Optimierung und erreichen schneller den Return of Invest.

        Erstellungsdauer

        ca. 3-5 Werktage

        Sie wollen mehr Wissen?

        Wir freuen uns auf Ihre Anfrage


        *Pflichtfeld
        *Pflichtfeld
        *Plfichtfeld
        *Pflichtfeld

        Weitere Produkte um zu

        messen.

        Wettbewerbsanalysen

        So kennen Sie ihre Wettbewerber und deren Online-Marketing Strategie besser als jeder Andere!

        SEO-Analysen

        Sie sind noch nicht auf Platz 1 und wollen wissen warum? Wir zeigen es Ihnen.

        Conversionanalyse

        Viele Besucher – Wenig Abschlüsse?

        Wir Analysieren Ihre Webseite oder

        Kampagne und finden die angezogene Handbremse.

        Telefontracking

        Nur was man messen kann, kann man verbessern. So messen Sie alles!

        [/vc_column]

        KONTAKTBAR

        Vergessen Sie nicht den kostenfreien Studienreport

        Kostenfreier Studienreport 
        324967