Unsere Werte

Zuverlässigkeit & Vertrauen

Bei uns stehen Zuverlässigkeit und Vertrauen ganz oben. Wir antworten zeitnah auf Emails und rufen zurück, falls wir nicht sofort erreichbar waren. Wir halten unsere Absprachen ein – unabhängig davon, ob sie schriftlich oder mündlich geäußert wurden! Das ist das Fundament für eine gute Zusammenarbeit, woraus Vertrauen entsteht. Für uns gehen Zuverlässigkeit und Vertrauen immer Hand in Hand. Wir vertrauen den Menschen, auf die wir uns verlassen können – und umgekehrt.

Offenheit & Ehrlichkeit

Offen kritische Punkte ansprechen. Offen und ehrlich antworten – auch auf unangenehme Fragen. Jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag erst einmal aufnehmen und überdenken, bevor man (be)wertet – das ist Offenheit und Ehrlichkeit für uns. Das heißt aber auch, Transparenz zu schaffen. Wir sind überzeugt: „Einem Unternehmer nichts zu verkaufen, was er nicht wirklich braucht, bringt (auf Dauer) mehr Erfolg“.

Positive Grundeinstellung

Wer arbeitet gern mit Pessimisten zusammen? Wir glauben, dass eine positive Grundeinstellung in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, aber immer zu mehr Erfolg und Spaß führt. Positive Menschen ziehen positive Menschen an. Wir denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen, nicht in Schwierigkeiten, sondern in Herausforderungen. Wichtig ist dabei: positive Grundeinstellung hat nichts mit der „rosaroten Brille“ zu tun! Es ist etwas Anderes, ein Problem zu erkennen und nach einer Lösung zu suchen, als das Problem übersehen zu wollen. Bei unser täglichen Arbeit begleitet uns stets der Gedanke, für beide Seiten eine Gewinn-Situation zu erzielen. Entsteht auch nur für eine Seite ein Nachteil, so halten wir das Geschäft für unvorteilhaft und verzichte ganz darauf.

Nutzen & Ergebnisse

Der Kunde und der Nutzen des Kunden steht immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Belastbare Ergebnisse und zufriedene Kunden sind die Messgrößen, die unser tägliches Handeln betimmen. Wenn ein Dienstleister nicht hervorragenden Service leistet und echten Nutzen liefert, dann wird es keine Kooperation geben. Zufriedene Kunden sind noch immer die beste Werbung.